antwort zu weihnachten

zitiere hier eine im internet gefundene aussage :


Die Frau mit Kopftuch findet sicher in den tollen, hochentwickelten islamischen Ländern einen Arbeitsplatz :-) Allerdings muss sie dort arbeiten und kann sich nicht von Sozialhilfe durchschmarotzen.


dazu äusserte ich zynisch folgendes um dann mit unterem abzuschiessen:

mmhhh wunderschöner kommentar. hier schlägt voll der geist der pediga durch.
hochentwickelten islamischen länder wow, was für eine wortgewalt von wissen und geistiger reife.
heute schon windeln gewechselt ? :-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


MEIN ABSCHLUSS DAZU:


hör zu ! 
es gibt verschiedene kulturen, manches ist sehr befremdlich und auch manches ziemlich unverständlich. aber wo wir, diese arroganz hernehmen anderen zu sagen was sie zu tun und zu denken haben, dieses recht erschliesst sich mir nicht.

da deine so hingeworfene denunzierende art von einem reifen geistesanspruch zeugen soll, war doch meine frage nach dem austausch von windel, berechtig und nicht zynisch gemeint. sondern eine berechtigte sorge von hygiene.

von den ländern, über die wir industriell, fortgeschrittene zivilisation so gerne abfällig reden, diese länder haben in unseren kulturen wichtige grundpfeiler hinterlassen. denk da an, mathematik, astrologie, medizin, gerichtsbarkeit und menschenrechte. 
jedoch werden diese menschenrechte in den letzten jahren immer mehr zugemüllt von vorurteile, hetze und ausgelebter unzufriedenheit, die man als feiges individium nicht der obrigkeit präsentiert, sondern diese unzufrieden, über minderheiten entleert !

ob nun unser system gerade ein fortschritt ist, in dem zb. folter und massaker an zivilbevölkerung, als errungenschaft für frieden gewertet wird, oder ganze regionen verschmutz und dadurch für jahre hinaus unbrauchbar gemacht werden, nur um paar börsenkurse zum steigen zubringen, dies als intellektuelle krönung zu verkaufen, sei dahin gestellt. was ich für meine person sogar ernsthaft bezweifle und es eher mit dummheit und arroganz verknüpfe, als mit itelligenz.

auch scheint die weiterentwicklung mancher spezies in solchen "westlichen länder", nur dadurch erkennbar zu sein, das sie ihre vorurteile immer perfider verpacken.

da habe ich doch lieber keine ahnung von rechtschreibung und bin ein mensch der versucht andere zu respektieren und ihnen genauso das lebensrecht zu geben wie sie es mir zu billigen, als meine lebenszeit damit zu verschwenden, andere zu denunzieren, weil sie andere gepflogenheiten leben. 

aber damit es im gemeinschaftsgefüge der kulturen nie frieden geben wird, dafür werdet ihr geistes vergifter schon sorgen und dazu zähle ich auch alle fundamentalistischen gewaltverherrlicher, links - rechts radikalen, sowie rassisten und religionseiferer !
   wünsche ihnen 
                 ein besinnliches weihnachtsfest 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0